Home » Archive

Articles in the dddInsel Category

Insel »

[27 Apr 2010 | Kommentare deaktiviert | ]

Yahoo Travel hat die Insel Vis auf eine der besten zehn weltweit bisher unentdeckten Trauminseln gehievt. Dieses Stückchen vom Paradies, wie sie der Journalist von Yahoo Travel nannte, mit seinen mittelalterlichen Dörfern, einsamen Stränden, antiken Ruinen, den besten Weinbergen und Olivenhainen Dalmatiens, ist, Zitat, „dazu bestimmt, der nächste obligatorische Ort für Sonne und Spaß an der Adria zu werden.“
In der Beschreibung dieser dalmatinischen Perle werden vor allem die silbernen Buchten als eine der schönst möglichsten Strände einer Insel genannt, sowie die Restaurants mit den traditionellen Fischgerichten hoch gelobt.
Ausser Vis sind …

Insel »

[15 Mrz 2010 | Kommentare deaktiviert | ]

Auch wenn während der Sommermonate mehr als zehntausend Touristen in der drittgrössten Stadt Pags übernachten können, so hat Povljana doch nur ein Hotel, und das ist familiengeführt. Also ist natürlich jeder gespannt was mit dem Bau eines Jachthafens bei Bas nun geschieht.
Bei der Präsentation der Vorstudien der Firma Thermae Adriatice geht es nun erstmal um die Folgen für die Umwelt.
„Solche Unterkünfte – eine Kombination aus Hotels, Appartements und Villen, würden längerfristig sicherstellen genügend Unterkünfte bereit zu haben, sowohl in der Gemeinde als auch in dem unsrigen Teil der Insel.“, meint …

Insel »

[8 Mrz 2010 | Kommentare deaktiviert | ]

Der Botschafter Japans, Yoshio Tamura, bezeichnete während seines Freundschaftsbesuches Pag als attraktiv und einzigartig.
„Eure Stadt ist einzigartig und in ganz Japan gibt es nichts Vergleichbares. Sie ist sehr schön und gerne würde ich sie dem japanischen Markt als wunderschönes Touristenziel vorstellen“, sagte Tamura, der Pag mit seiner Frau besuchte. Sein Gastgeber, der Pager Bürgermeister Ante Fabijanic mit seinen Kollegen, war zufrieden und glücklich das der Botschafter zu Besuch war.
„Ich hoffe dass sie hier noch eine schöne Zeit verbringen können und das unsere Freundschaft weiterhin besteht“, sagte Fabijanic, der dem Botschafter …

Featured, Korcula »

[23 Feb 2010 | Kommentare deaktiviert | ]

Auf der Sitzung über die Zukunft des Tourismus von Zrnovo hat Ante Curac, Initiator und Organisator des ländlichen Tourismus im Ort, sich für die Wiederbelebung des Tourismus und die Sanierung von alten Steinhäusern ausgesprochen.
Er ist für die Erhöhung der Kapazitäten, weil er glaubt dass 25 Zimmer im Ort nicht mehr ausreichen, und es für den Wiederaufbau von Häusern über das Projekt „Unter alten Dächern“ und „Ländlicher Tourismus“, gesponsert vom Tourismusministerium, es auch Geld aus dem Fond für den EU-Beitritt gibt.
Auch wenn Zrnovo nicht am Meer liegt, mit 3000 Touristen in …

-->